About me

photo-351528.jpg

My name is Marie Wigand and I have been addicted to photography since 2008. My first digital SLR camera came into the house because I wanted to take nice photos of my Sheltie puppy Ajax. This also explains the name "Ajax Fairies Photography". 
Since then, photography has become an integral part of my life. In 2018, everything became a bit more serious as I first got into the Photoshop editing program. In 2019, I registered a business and since then everyone can come to me and have beautiful photos taken of themselves and their loved ones.
In October 2021, I attended a week-long online workshop by award-winning fine art photographer Cassandra Jones. This was a wonderful experience for me, because I learned a lot more about lighting, outfits, location and of course image editing. Now my photos will be exactly the way I always wanted to. There are intensely planned, unique memories, all of which you want to hang on the wall. I will definitely continue to work in fine art photography.
I would like to give all my clients the opportunity to have wonderfully perfect photos of their loved ones made, which are unique and breathtakingly beautiful.

Therefore, from 2022, a planning meeting will take place before each fine art photo shoot (in person or by phone) in which the shooting will be discussed in detail, as well as each individual photo will be planned in detail. The topics are date, location, clothing and special personal wishes or life stories, which I will gladly include in the photos. In addition, I will provide the outfits, so no one has to search desperately in his wardrobe for suitable outfits, which are ultimately not as well coordinated as they could be. For the perfect photo, everything has to be coordinated, including the clothes for the location and the people.

Let's create masterpieces together! :)

Über mich

photo-351528.jpg
Mein Name ist Marie Wigand und ich bin seit 2008 der Fotografie verfallen. Meine erste digitale Spiegelreflexkamera kam ins Haus, weil ich schöne Fotos von meinem Sheltiewelpen Ajax machen wollte. Das erklärt auch den Namen "Ajax Fairies Fotografie". 
Seitdem ist die Fotografie nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Im Jahr 2018 wurde alles ein bisschen ernster, da ich mich erstmalig mit dem Bearbeitungsprogramm Photoshop auseinander setzte. Im Jahr 2019 meldete ich dann ein Gewerbe an und seit dem darf jeder zu mir kommen und schöne Fotos von sich und seinen Liebsten machen lassen.
Im Oktober 2021 nahm ich an einem einwöchigen Online-Workshop der vielfach preisgekrönten Fine-Art-Fotografin Cassandra Jones teil. Dies war für mich eine ganz wunderbare Erfahrung, weil ich noch einmal eine ganze Menge mehr über Lichtsetzung, Outfits, Location und natürlich die Bildbearbeitung lernte. Nun werden meine Fotos genau so, wie ich es schon immer wollte. Es werden intensiv geplante, einzigartige Erinnerungen, die man sich alle ganz groß an die Wand hängen möchte. Ich werde auf jeden Fall in der Fine Art Fotografie weiterarbeiten.
All meinen Kunden möchte ich die Möglichkeit geben wunderbar perfekte Fotos von ihren Liebsten fertigen zu lassen, die einzigartig und atemberaubend schön sind.
 
Deswegen findet ab 2022 vor jedem Fine-Art-Fotoshooting ein Planungsgespräch statt (persönlich oder telefonisch) in welchem das Shooting genau besprochen, sowie jedes einzelne Foto detailliert geplant wird. Thema dabei sind Termin, Location, Kleidung und besondere persönliche Wünsche oder Lebensgeschichten, die ich gerne in die Fotos einbauen werde. Zudem werde ich die Outfits stellen, so muss niemand mehr verzweifelt in seinem Kleiderschrank nach passenden Outfits suchen, die dann letzten Endes doch nicht so gut aufeinander abgestimmt sind, wie sie es sein könnten. Für das perfekte Foto muss alles aufeinander abgestimmt sein, auch die Kleidung auf die Location und die Personen.
Lasst uns zusammen Meisterwerke erschaffen! :)